background

schneiden

Haare sind lebendig und die Beschaffenheit ist bei jedem Menschen anders. Darum gibt es nicht nur ein paar wenige Haarschnitte. Für jede Frau und jeden Mann suche ich den passenden Schnitt. Dafür versuche ich die Persönlichkeit zu erfassen. Fühlt sie oder er sich wohl mit einem natürlichen oder eher eleganten Schnitt? Muss die Frisur pflegeleicht sein oder wird mehr Zeit dafür aufgewendet? Ein guter Schnitt ist die Voraussetzung für eine gut sitzende Frisur.

föhnen

Wenn der Schnitt sitzt, kommt die kreative Arbeit des Föhnens. Bei diesem Schritt beobachte ich genau das Gesicht. Soll das Haar das Gesicht weich einrahmen? Darf das Haar fliegen oder passt eine eher strenge Frisur zum Gesicht? Im Gespräch mit meinen Kunden taste ich mich an die für jede Persönlichkeit passende Frisur heran.

färben

Manchmal will man etwas grundlegend an seinem Aussehen verändern. Dann ist eine neue Farbe eine gute Möglichkeit. Heute gibt es schonende Produkte, die das Haar nicht strapazieren. Ich verwende nur qualitativ hochstehende Farben, die dem Haar nicht schaden. Ich höre zuerst auf die Wünsche der Kunden und stehe bei der Wahl der Farbe beratend zur Seite.

  • «einfach sein» ist für mich Entspannung pur. Ich kann mich hier verwöhnen und die Seele baumeln lassen.

    Irene

  • Livia Zürcher löst meine Verkrampfungen auf eine sehr angenehme Art. Ihre Hände formen auch eine Welt, in der ich den Alltag komplett vergessen kann.

    Tobias

  • Liebe Livia, wenn ich mich mit deinen weisen Händen massieren lassen darf sind dies so wohltuende, liebevolle Berührungen die jegliche Zeit vergessen lassen. Das umsorgt sein von deiner Präsenz lässt mich hingebungsvoll loslassen und die Entspannung wirkt noch länger woltuend nach. Ganz herzlichen Dank für dein SEIN.

    Astrid

  • Livia, deine wunderschöne, wertvolle Oase ist Balsam für Haar und Seele.

    Sandra